Stadtflucht

Lange hält es mich hier nicht mehr. Melbourne ist zwar eine der (wenn nicht die) bezauberndsten Städte, aber man kann nicht sagen, dass sie Australien ist. Im Endeffekt sind doch alle Metropolen gleich.

Aber bin ich in Australien um ewig etwas zu sehen, was ich auch überall sonstwo auf der Welt bekommen kann? Ich will das Land Australiens sehen. Die Strände. Die Wüsten. Die Wälder. Die Parks. Keine austauschbare Großstadtkulisse.
Ich will unterwegs sein. On the Road. Ich will Sand unter meinen Füßen haben. Keinen Asphalt.

Ich will die Landschaft an mir vorbeiziehen sehen. Will immer woanders sein. Ich will reisen. Und nicht den ganzen Tag in der gleichen Stadt sitzen.

Heute ist der 23. Oktober. Ich denke, dass ich noch gut eine Woche hier bleiben werde. Am 31. Oktober ist  das Testspiel Australien vs. Irland im MCG. Das wollte ich noch sehen, dann geht es wieder auf die Reise.

Bisher ist die Planung noch nicht sehr weit fortgeschritten, ich denke aber, dass ich mir mindestens vier Tage Zeit nehmen werde um von Melbourne ans Ende der Great Ocean Road (Warrnambool) zu reisen. Die Hinreise möcht ich an der Küste machen, zurück geht es dann vielleicht durch die Nationalparks ein wenig weiter im Inland.

Danach dann noch ein paar Tage Phillip Island und dann ab in Richtung Norden.

Oder mal eine Wwoofing Unterkunft in der Nähe suchen. Werd mir die Tage mal die Mitgliedschaft organisieren und mich ein wenig auf die Suche machen. Hab die nächsten Tage in Melbourne ja nicht allzu viel zu tun.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Stadtflucht“

  1. Avatar von inga
    inga

    innerhalb von drei tagen vom liebesbrief zur stadtflucht? da scheinst du wirklich die liebe deines lebens gefunden zu haben.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert