und taeglich gruesst das murmeltier

Die letzten Tage ist nicht so viel passiert. Das Wetter war durchwachsen (zwischen 20 und 25°C) und ich hab auch nicht so die unterschiedlichsten Aktivitäten unternommen.

Gestern Abend war erstmal gemeinsames Essen im Hostel angesagt. Ein Chilene hat für den ganzen Haufen ein typisch chilenisches Gericht gekocht. Den Namen hab ich zwar vergessen, es war aber eine Art Eintopf mit Rindfleisch, Maiskolben und allem möglichen anderen Gemüse. Sehr lecker.

Anschliessend wurden dann noch einige Trinkspiele ausgetauscht. Alkohol bringt die Kulturen doch näher zusammen als man denkt. Der Abend war ausgelassen aber entspannt. Im Hostel wohnen derzeit sehr viele Franzosen, so wurde den ganzen Abend hauptsächlich Wein getrunken.

Sonst leben hier derzeit noch einige Briten, drei weitere Deutsche, einige Asiaten und nen Südafrikaner. Ein netter Haufen, auch wenn man mit den Asiaten eigentlich fast nichts zu tun hat. Und mit den anderen Deutschen hab ich auch bald weniger zu tun als mit den Franzosen.

Heute morgen hatte ich nen Jobinterview, wo nach einem hart arbeitenden Menschen gesucht wurde. In der Hoffnung, dass ich endlich mal nen Jobangebot in der Hand habe, wo körperliche Arbeit gefordert wird, hab ich mich in ausergewöhnliche Unkosten gestürzt. Ein Tagesticket für die Nahverkehrszüge.
Nach der Zugfahrt und weiteren 20Minuten Fußweg endlich angekommen, erfahr ich, dass es auch nur ein „salesjob“ ist… Das hät man mir auch gleich am Telefon sagen können..

Das Ticket werd ich jetzt noch ein wenig weiternutzen und nochma schnell nach St. Kilda fahren. Mal gucken, wie es da so aussieht.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „und taeglich gruesst das murmeltier“

  1. Avatar von Jan(Brutalo)
    Jan(Brutalo)

    Fashizzle,

    moinsen junger mann, mittlerweile habe ich ungefähr 1k Gold hinzuverdient, mittlerweile sind die neuen Talenttrees da und ich hab fleißig umgeskillt.

    Gestern hat mir Inga erzählt, dass du nen Blog hast.
    Ich empfehle dir, wenn du mir das nächste mal was wichtiges mitteilen willst zu versuchen mich in einem Zustand der geistigen anwesenheit anzusprechen.
    Oder hinterlass mir ne Notiz in Azeroth.

    Ansonsten GL HF bei beim Baumwollpflücken.

  2. Avatar von jasper

    Du alter Spammer 😉

    Hab dir den Link doch sogar in ICQ geschickt – dachte, sowas bekommt man mit^^

    Immerhin einer, der es real keept. Aber studieren tust du nebenbei schon noch, oder? Spielste nen Hunter oder den WL?

    Ich geb mein bestes hier nen Job zu finden, aber die im Hostel meinen, dass zwei Wochen Suche schon normal sind. jedenfalls hier in Melbourne – total überrannt von Backpackern.
    Werd ich wohl tatsächlich Baumwolle pflücken müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert