Von Irrfahrten und der Ostsee

Wie schon geschrieben musste ich gestern noch meine Tageskarte ausnutzen. Also bin ich endlich mal an den Stadtstrand von Melbourne gefahren. Nach St. Kilda. Was für eine Reise…

17:30

Schlender aus der Bibliothek raus und schlender zur S-Bahn Station der Linie 16. Direkt vor der Bibliothek. Die Bahn ist auch grad gekommen. Ich spring rein und sie fährt los. Ich liebe das Nahverkehrssystem.

17:45

Endstation. Sieht irgendwie nicht nach Strand aus. Ich les den Namen der Station. „Melbourne University“.

Ich bin in die falsche Richtung gefahren. Immerhin kommt alle 15Minuten ein Zug in die andere Richtung. Der nächste schon um 17:51. Ich liebe das Nahverkehrssystem.

17:52

Irgendwie kommt der Zug nicht. Ich weiss nicht warum, aber entweder hab ich den Plan falsch gelesen oder das Nahverkehrssystem ist doch nicht so gut, wie anfänglich vermutet.

18:21

Irgendwie wurde einfach ein Zug ausgelassen. Klasse. Nach fast 40Minuten fahr ich dann doch endlich. Sogar in die korrekte Richtung.

18:24

Ich bezweifel, dass ich in St. Kilda ankomme, während mein Tagesticket noch gültig ist. S-Bahn Fahren ist ein Wettrennen gegen Fußgänger. Die sind echt eine harte Konkurrenz, gegen Fahrradfahrer ist man hingegen chancenlos. Wieso muss diese Bahn bitte alle 20m anhalten? Diese eine Linie scheint mehr Haltestellen zu haben, als komplett Hamburg. Für Zusteigende sehr komfortabel. Für jeden, der schon mitfährt eine Qual.

18:55

Ich kann das Meer sehen. Endlich raus aus der Bahn und ab an den Strand. Nach mehr als 30Minuten fahrt sind die geschätzten 7km doch endlich geschafft.

18:57

Das ist also der Hausstrand der Melbourner. Die Kulisse ist großartig. Die Sonne geht im Meer unter und in der Ferne kann man die Wolkenkratzer des Business Districts sehen.

Es erinnert mich aber doch irgendwie an die Ostsee. Nur dass es wärmer ist. Und man Wolkenkratzer sehen kann. Der Sand ist aber genauso wie an der Ostsee.

19:15

Wirklich viel gibt es hier nicht zu sehen und auf Baden hab ich auch grad keine  Lust. Also gehts zurück zur S-Bahn.

19:17

Ich kann sie sehen. Linie 16 zurück in die Stadt. Es liegen nicht mal 50m zwischen mir und dem Zug, der mich nach Hause fährt. Diese 50m sind leider eine 4 spurige Schnellstraße.

19:18

Natürlich ist mir der Zug genau vor der Nase weggefahren. Und weil es nach 19 Uhr ist, fahren die Züge nur noch im 30Minuten Rhythmus. Ich hasse dieses Nahverkehrssystem hier.

19:21

Eine andere S-Bahn kommt. Hält an. Ich steig ein. Weiss zwar nicht wohin sie genau fährt, aber alles was in Richtung Innenstadt fährt, ist willkommen. Und von hier gibt es keine andere Richtung als die Innenstadt.

19:25

Das Wagnis hat sich gelohnt. Die beste S-Bahn Fahrt, die ich jemals hatte. Ist mehr eine Sightseeing Tour. Man fährt zwischen Strand und allerlei Sportstätten hindurch, im Hintergrund  immer die Skyline Melbournes. Nach einer Rechtskurve fährt man dann direkt in die Schluchten der Großstadt. Eine erstklassige Fahrt. Würde ich glatt nochmal machen und kann ich nur empfehlen. Linie 96 von St. Kilda in die Stadt.

Ich liebe das Nahverkehrssystem.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Von Irrfahrten und der Ostsee“

  1. Avatar von inga
    inga

    welch ein wechselbad der gefühle… 😉

  2. Avatar von Blobbi
    Blobbi

    hast du mal an nen anderen web 2.0 account gedacht um dort trafficsparend alle bilder zu uppen? stell mir die fahrt ziemlich cool vor und wie die 2 bilder beweise hattest du deine cam dabei 😉
    ist traffic überhaupt ein problem hier? ich weiss es nicht ^^
    aber scheinbar hast du ziemlich spaß in melbourne ^^
    dachte eben du wärst in sydney ^^ wann gehts nochmal dort hin?

  3. Avatar von jasper

    Manchmal war ich an dem Tag echt ein wenig wütend. A´lles in Allem hat es sich aber doch gelohnt ^^

    Von der fahrt selber hab ich leider keine bilder. Die Scheiben der Bahn waren so verschmiert, das hätte sich nicht gelohnt die Kamera rauszuholen. Hab die Fahrt dann einfach nur so genossen^^

    Traffic hab ich hier auf dem Server unbegrenzt. Nur irgendwas im die 200 oder 500MB (weiss ich nicht mehr genau) an Speicher. Die Bilder, die ich hier uppe sind aber so klein, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt.

    Vielleicht schick ich demnächst mal nen kleinen USB Stick mit Pics nach Hause – uploaden is jedenfalls unmöglich, da alle HotSpots, die ich bisher hatte super langsam sind. Hab bisher ca. 700mb an Photos.

    Und Sydney is noch in einiger Ferne. Wollt gegen Sylvester da sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert