desert and back

Und wieder einmal zurück in der Zivilisation. Wieder Asphalt unter den Füßen und Kunstlicht überm Kopf. Umgeben von Menschenmassen, Häusern, Autos. Und endlich wieder fließend Wasser und Strom. Nach einer Woche Rundreise durch das Zentrum Australiens freut man sich über die keinen Dinge des Lebens. Und ein paar der großen Dinge Australiens habe ich nun auch gesehen.

Zurück hier in Adelaide muss ich mich erstmal ein wenig von den Strapazen der letzten Tage erholen. Fast eine Woche unterwegs gewesen. Fast 5000km zurückgelegt. Fast 50 davon zu Fuß. Bei fast 50°C im Schatten.

Während der dreitägigen Tour, die uns vorbei an den drei Attraktionen des roten Zentrums (was derzeit aufgrund von extremem Regenfällen garnicht rot, sondern grün ist) geführt hat, habe ich in drei Tagen weniger als zehn Stunden geschlafen. Konnte dafür umso länger einen wunderbar klaren Sternenhimmel genießen. Übernachtet wurde draußen unter freiem Himmel in einem Swag – einem Schlafsack für Draußen. Bei 45°C am Tage und ca. 30 in der Nacht bräuchte man eigentlich aber etwas, was einen runterkühlt…

Abgesehen von dem kleinen Schlafdefizit war die Tour aber klasse. Hatten drei sehr lustige Tage und haben nebenbei auch noch ales gesehen – den Kings Canyon, die Kata Tjuṯa (die Olgas) und den Uluṟu (Ayers Rock). Die Fotos werd ich die nächsten Tage mal durchgehen.

Werd wohl demnächst noch ein wenig mehr dazu schreiben. Jetzt gönne ich mir aber erstmal ein bisschen Schlaf.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert