Four Days – One Shirt

Endlich raus aus der Wüste, zurück in die Zivilisation. Weihnachten war mir schon zu ruhig, wie soll dann erst Silvester mitten im Nichts ausfallen. Rein in den Bus und schleunigst Richtung Stadt. Mal wieder unter Leute kommen.

Es ging zwar nicht nach Sydney, dafür mit einigen coolen Leuten ausm Hostel nach Adelaide. Die Fahrt hat mir einiges an Geld gespart (was in Adelaide natürlich umgehend ausgegeben wurde) und Adelaide passt meinem weiteren Reiseverlauf sehr gut.

Silvester selber wäre in Sydney bestimmt bombastischer gewesen, wir hatten hier aber trotzdem jede Menge Fun. Endlich raus aus dem Nichts, wurde das Stadtleben die letzten Tage in vollen Zügen genossen. Endlich mal wieder Junkfood, endlich mal wieder einkaufen (Badeshorts und ein Shirt), endlich mal wieder an den Strand, endlich abends mal wieder ausgehen (vier Abende). Nach einer halben Woche Großstadtleben geht dieses kurze Kapitel aber auch schon wieder zu Ende. Grad eben ging der Bus zurück zum Hostel und Adelaide ist wieder ohne uns. Und ich bin ohne die Leute ausm Hostel. Ab heute bin ich aber wieder alleine.

Ein Monat arbeiten in der Wüste reicht mir. Trotzdem gehe ich zurück dorthin. Diesmal aber nicht zum Arbeiten, sondern rein als Tourist. Adelaide ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Reise zum Ayers Rock. Morgen geht mein Bus nach Alice Springs und übermorgen geht es dann auf eine 3-Tagestour durch das rote Zentrum. Bevor ich dann wieder zurück nach Adelaide fahre und mich dann auf den Weg Richtung Tasmanien mache um dort für einige Zeit zu arbeiten. In den letzten Tage habe ich mir überlegt meine drei Monate Fruitpicking zu machen und mich somit für ein zweites Work ’n‘ Holiday Visa zu qualifizieren. Bisher habe ich um die 25 Tage gearbeitet, das heißt, dass ich ungefähr ein Drittel geschafft habe. Die meisten Farmer sehen das alles aber eh nicht so eng, sodass einem auch schonmal zwei Wochen für einen Zwei-Tage-Job abgeschrieben werden.

Zuerst geht es aber zum Ayers Rock und und dann mit nen paar anderen ausm Hostel wohl ein zweites mal auf die Great Ocean Road und nach Melbourne, von wo wir dann nach Hobart fliegen wollen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Four Days – One Shirt“

  1. Avatar von Blobbi
    Blobbi

    hmm..
    du hattest dir vorgenommen keinen laptop zu kaufen.
    du wolltest eigentlich nicht zum ayers rock.
    was wolltest du noch nicht? 😛
    grüße, blörb 🙂

  2. Avatar von jasper

    ich wollte silvester in sydney sein ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert