planlos

Vor sechs Tagen hab ich einfach mal nen Flug nach Hobart gebucht und vor drei Tagen saß ich dann im Flugzeug. Das war aber auch mit Abstand der einfachste Part meiner Reise hier zum südlichsten Teil Australiens.Danach durfte ich feststellen, dass es manchmal doch von Vorteil ist, einen Plan zu haben.

Januar ist Peak-Season hier in Tasmanien. In anderen Worten bedeutet das, dass in Hobart fast jedes Hostel komplett ausgebucht ist. Nach einer Nacht auf dem Flughafen und mehreren Stunden auf der Suche nach einem Hostel haben wir dann eine Nacht über nem Pub, eine Nach fast garnicht und eine Nacht im Hostel geschlafen.

Aus der Idee mit dem Arbeiten hier in Tasmanien wurde auch nichts, da alle WorkingHostels hoffnungslos überbucht sind. Und einen wirklich vertrauenswürdigen Eindruck machen sie auch nicht.

Da ich aber nicht in Tasmanien bin, nur um Hobart zu sehen, bleibt noch die letzte Option des einfachen Tourismus. Das ist aber nicht so einfach, wie es klingt. Busse hier in Tasmanien sind nicht, das was man vom Festland gewöhnt ist, und als unter 21 Jähriger ist man hier auch komplett aufgeschmissen. Bleibt noch die Option einer Tour oder, dass man jemanden findet, der fahren kann und darf. Und da auch ich mal ein wenig Glück haben muss, haben wir doch tatsächlich jemanden gefunden, mit dem wir zusammen eine Woche lang über die Insel fahren. Und diesmal haben wir uns sogar einen Plan für die nächste Woche zurecht gelegt.

Danach hab ich zwar immer noch ca. vier Tage hier in Tasmanien zu killen (hab zwar den Flug schon gestern gebucht, im Gegensatz zu Flügen nach Tasmanien sind die Flüge aus Tasmanien raus fast zwei Wochen im voraus komplett ausgebucht). Hab hier aber nen paar Leute aus Hobart kennen gelernt, was die Sache ein wenig einfacher machen sollte.

Und danach geht es dann endlich wieder runter von der Insel und weiter nach Sydney. Mal sehen, ob es danach mit oder ohne Plan weiter geht.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert