Beauty and the Beast

Das zweite mal in Nha Trang. Diesmal aber nur für einen Tag. Trotzdem versucht so viel  wie möglich mitzunehmen. Hab ein wahrers Beautyprogramm starten wollen. Hat leider nicht komplett geklappt. Und das war nicht die einzige negative Meldung des Tages.

Nach einer kurzen Nacht im Hostel ging es vor Sieben schon wieder raus. Dieses Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen. Nochmal zwei Tauchgänge für nichts. Ein Sonderangebot hier hat mir erlaubt den ganzen Vormittag auf dem Tauchboot zu verbringen, zwei Tauchgänge zu genießen und ein Festmahl zu verzehren – alles zusammen für Null Dollar. Wer hier Tauchen gelernt hat bekommt Fundives umsonst. Was ein genialer Start in den Tag.

Danach entscheide ich mich eine kleine Beautytour durch Nah Trang zu machen. Erst das Schlammbad, dann eine Massage (eine echte Massage… hier in Vietnam nie eindeutig). Das Schlammbad war ne lustige Erfahrung. Einfach eine halbe Stunde im Matsch sitzen und danach in der Sonne trocknen lassen. Danach dann noch alle möglichen Erholungsbäder und zurück in die Stadt. Mir wurd ein Massagesalon empfohlen, in dem nur Blinde massieren. Soll der Beste in Vietnam sein.

Nach einer Stunde verzweifelten Suchens hab ich ihn leider immer noch nicht gefunden. Nach dem Stress benötige ich mittlerweile aber dringenst eine Massage. Treffe dafür wieder auf die zwei Japaner, die ich im Schlammbad getroffen haben, wir essen zusammen Dinner und ich lerne ein wenig Japanisch für meinen späteren Japanaufenthalt.

Danach gehts dann auch schon in den Bus nach Saigon, wo mich die letzte böse Überraschung des Tages erwartet. Beim Rumspielen am Computer stelle ich fest, dass meine Rückflüge nach Australien garnicht zusammen passen. Der Weiterflug von Darwin nach Brisbane startet 15 Minuten bevor der Flug von Saigon nach Darwin landet. Ich hab tatsächlich übersehen, dass ich nicht am selben Tage in Darwin lande, wie ich in Saigon abgeflogen bin. Umbuchen hat glücklicherweise geklappt. Nur eben Geld gekostet…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert