Halb voll

Jeder kennt es. Jeder hasst es. Verspätung bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Man hetzt sich ab um rechtzeitig zum Terminal zu kommen, nur um dort zu erfahren, dass man noch eine halbe Ewigkeit warten darf. Und manchmal kommt man gar nicht am Ziel an.

Trotzdem muss es nicht immer schlecht sein. Es kann auch positive Folgen nach sich ziehen. Wie zum Beispiel diesmal.

Gestern den Bus nach Hervey Bay gebucht, von wo ich meine Tour nach Fraser Island starten will. Mit gepackten Sachen noch ein wenig in der Stadt rum gelaufen – ein Hoch auf die kostenlosen Einkaufswagen überall, ideal zum Transportieren eines großen Rucksacks. Als ich dann zum Busbahnhof wollte, stand ich jedoch vor einem riesigen Problem. Der wurde grad erst abgerissen und keiner wusste genau, wo die Busse denn nun halten. Bin dann einfach der Mehrheit gefolgt, die meinte, dass die Busse immer noch am alten Busbahnhof halten. Was jetzt einfach nur eine große Baustelle ist.

Nach einer halben Ewigkeit dort – der Bus war seit über einer Stunde überfällig – wurde ich von einem älteren Herren gefragt, worauf ich denn warten würde. Ich schildere meine Geschichte, er fährt zum Touristcenter und erkundigt sich nach dem Bus,  ich warte, er kommt wieder und verkündet die Nachricht, dass der Bus eine krasse Verspätung hat. Wenn ich es satt habe zu warten, könne ich jederzeit bei ihm vorbei kommen und in seinem Haus – das seit dem Auszug der Kinder nur noch von ihm und seiner Frau bewohnt wird – übernachten. Gegen Sieben – der Bus ist inzwischen mindestens dreieinhalb Stunden zu spät ruf ich ihn an und er holt mich ab.

Nun wohne ich zwei Nächte in einem schicken Haus in einer ruhigen Wohngebiet oberhalb von Maroochydore. Inklusive Pool und BBQ.
Und einem Hund namens Jasper.

Das Gute im Schlechten zu finden ist manchmal gar nicht allzu schwierig.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Halb voll“

  1. Avatar von Blobbi
    Blobbi

    na herzlichen glückwunsch ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert