Herbst

Einige schüchterne Sonnenstrahlen finden ihren Weg durch die Wolken. Gelbe und rote Blätter liegen auf den Straßen, einige grün-gelbe hängen noch an den Bäumen. Man sieht Menschen in dicken Jacken, mit Handschuhen und Schal. Lange bin ich vor ihm geflohen, doch nun hat mich der Herbst eingeholt.

Hinter mir liegt der wohl längste Sommer meines Lebens. Umso ungewohnter ist nun die Umstellung auf den kalten Teil des Jahres.

Aber irgendwie fühlt es sich gut an. Nach einer Ewigkeit guten Wetters fühlt es sich gut an. Erst jetzt merke ich, dass es mir irgendwie doch gefehlt hat. Ein ruhiger Tag auf dem Sofa. Lange Hosen und Socken. Mit Handschuhen, Schal und Mütze runter in die Stadt. Die letzten Blätter an den Bäumen, die erste Erkältung.

Nebelschwaden ziehen durch die Stadt und das Leben wird langsamer. Man bleibt einfach zu Hause. Legt sich aufs Sofa. Schaut ein wenig fern, hört ein wenig Musik. Beobachtet, wie der Regen gegen das Fenster schlägt. Zieht sich die Wolldecke bis zum Hals und hat einfach einen ruhigen Tag.

Aber das alles hat auch seine negative Seite. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Wanderung, die ich morgen antreten wollte, abgesagt. Wobei ich eh nicht sicher bin, ob ich morgen überhaupt wandern gehen könnte. Hab mir beim Mountainbiking eine recht miese Erkältung eingefangen. Ich hoffe, dass ich trotzdem bis morgen wieder gesund bin, damit ich wenigstens meine Jagd nach Adrenalin weiter fortsetzen kann.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert