Ja Frohe Ostern

Schokoeier Suchen gehört zu Ostern, wie Feuerwerk zu Silvester. Und obwohl ich am anderen Ende der Welt bin, darf das natürlich nicht fehlen. Abgesehen von dieser freudigen Überraschung hier im Hostel waren die restlichen eher negativer Natur.

Nach zwei Tagen Tauchen in Ayr will ich endlich aus diesem Kaff raus und ein wenig Großstadtluft für einen Tag schnuppern. Townsville, die Hauptstadt Nordqueenslands ist mein nächstes Ziel. Ich war zwar schon für einige Stunden versehentlich dort, aber wirklich erkunden kann man eine Stadt mit seinem riesen Rucksack aufm Rücken nicht. Also rein in den Bus nach Townsville und das zweite Mal ab nach Norden. In Townsville angekommen schnell einen Hotspot gesucht und Hostels im Internet ausfindig gemacht. Und hier wartete auch schon die erste böse Überraschung auf mich. Für die nächsten drei Tage ist jedes Hostel in hier in Townsville ausgebucht. Es gibt kein einziges freies Bett. Die Osterfeiertage machen mir einen Strich durch die Rechnung. Aber damit nicht genug. Aus meinem Ausweichplan – Magnetic Island – wird auch nichts Für die Insel gilt das Gleiche wie für die Küstenstadt. Keine freien Bette.

Und aller guten Dinge sind Zwei, aller schlechten Drei – der nächste Bus weiter nach Norden geht um Sieben Uhr morgens. Wieder mal eine Nacht auf dem Busbahnhof. Es gießt in Strömen. Ich werde zwar nicht nass, aber kann aufgrund des Lärmpegels keine Auge zu drücken. Und wenn ich doch mal für eine Weile döse, fragt mich sofort wer, ob es mein Bus ist, der grade angekommen ist. Nie war Freundlichkeit so schlafraubend.

In Mission Beach hat sich dann aber alles wieder zum Guten gewendet. Es gab BBQ’s, entspannte Nachmittage und gesellige Abende. Und wir konnten Ostereier suchen!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: