Schock

Bisher ist keiner meiner internationalen Flüge komplett reibungslos verlaufen. Das Gleiche gilt auch für den Flug nach Auckland. Nach einigen kleinen Problemen bin ich nun aber schlussendlich doch in Neuseeland angekommen. Und geschockt.

Erstens ist hier ganz klar der Temperaturschock. In Cairns waren es noch mehr als 30°C, hier ist es jetzt irgendwas zwischen 15 und 20. Und das auch nur, wenn die Sonne am höchsten Punkt steht.
Nachts ist es bitter kalt. Und da hab ich doch alle meine warmen Klamotten in Sydney gelassen. Hatte gehofft, dass ich nach Vietnam da nochmal hinkomme. Aber da ist nichts draus geworden. Und jetzt sitzt ich hier in Auckland, was noch zu den wärmsten Teilen Neuseelands gehört und besitze nur kurze Hosen und Hemden. Und jetzt hab ich mir auch noch Sandalen gekauft. Sie waren einfach zu geil um zu widerstehen. Nur haben sie eben den Nachteil, den alle Sandalen haben. Sie sind wärmen die Füße in keinster Weise.

Der zweite Schock hier sind die Preise. Dies ist aber ein positiver Schock. Ging ich davon aus, dass Australien schon billig war, so setzt Neuseeland komplett neue Maßstäbe. Der Wechselkurs zum Euro ist für mich besser als in Australien und trotzdem sind die Preise hier kleiner. Hostels kosten hier nochmal ein paar Euro weniger als in Australien.

Und auf den dritten Schock warte ich noch. Der sollte dann morgen kommen. Wenn es aus der Stadt endlich aufs „Land“ geht. Hab mir hier nochmal ein paar Bildbände über Neuseeland angeschaut und kann es immer weniger erwarten endlich anzufangen rum zu touren.

Nächster Stopp: Rotorua. Die Schwefelgeysire. Es ist wieder Wanderzeit. In meinen neuen Sandalen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert