Sunday, bloody Sunday

Wochentage sind für mich von nahezu keiner Bedeutung. Meistens weiß ich nicht einmal, welcher Tag es denn überhaupt ist. Spielt auch keine Rolle. Ohne Verpflichtungen ist jeder Tag wie Samstag. Was aber nicht bedeutet, dass sie keinen Einfluss auf mich haben. Heute ist Sonntag.

Und das kam irgendwie überraschend. Dabei wusste ich gestern sogar, dass Samstag war. Am Nachtleben kann man Freitag und Samstag immer noch recht gut erkennen.

Eigentlich wollte ich heute auf einer kleinen Rundfahrt durch die Tablelands sein. Wurde jedoch aufgrund von Gästemangel abgesagt und auf Dienstag verschoben. Und dort beginnt mein Problem. Dienstag. Die große Unbekannte.

Mein Plan war es am 8. Mai nach Neuseeland zu fliegen. Jetzt bin ich aber ein wenig verfrüht hier in Cairns angekommen und dachte mir, dass ein paar Tage oder Wochen mehr in Neuseeland nicht schaden könnten. Und hier in Australien gibt es in dieser kurzen noch zur Verfügung stehenden Zeit auch so ziemlich nichts zu tun.

Also hab ich vor ein paar Tagen das Air New Zealand Booking Office in Brisbane kontaktiert und nach einer Änderung der Flugdaten gefragt. Alles kein Problem, wurde mir geantwortet, der Flug kann problemlos auf Dienstag verschoben werden. Jetzt ist es nur so, dass ich in vier Tagen keine Bestätigung meines neuen Fluges erhalten habe. Und da kommt nun der Wochentag ins Spiel. Bis gestern Abend war ich unterwegs und bin nun wieder zurück in Cairns. Heute ist also der erste Tag, wo ich wieder Internet und Telefon habe und in der Lage bin, bei Air New Zealand nach zu haken. Nur, dass Sonntag ist, habe ich dabei nicht berücksichtigt. Damit ist Morgen dann der letzte Tag, an dem ich noch was beim Flug regeln kann. Sonst muss ich noch ein wenig länger hier rum sitzen. Vielleicht kann ich dann aber noch die Tablelandstour machen.

Aber so hat mir der Sonntag heute erstmal alle Pläne zunichte gemacht. Und die Stadt selber war auch fast wie ausgestorben. Immerhin war das Wetter gut und man konnte an der Lagune entspannen. Morgen geht es dann aber mal wieder zum Strand.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert