28 days left

250 Tage. 222 vorbei. 28 übrig. Exakt vier Wochen und ich habe wieder deutschen Boden unter meinen Füßen. Noch 28 Tage und jede Menge zu tun.1,5 Länder stehen mir noch bevor.

Zuerst gilt es die verbleibende Zeit in Neuseeland gut zu nutzen. Ein Plan steht auch schon. Da ich mit dem Bus unterwegs bin, der nicht jeden Tag fährt, gilt es gut zu planen. Sonst steht man immer wieder da und muss länger oder kürzer in bestimmten Orten verbringen, nur weil kein Bus da ist. Acht Stationen stehen noch auf meinem Plan. Und es muss noch so vieles gemacht werden. Meine Liste für die nächsten vier Wochen hier in Neuseeland ist lang. Ich möchte noch Zug fahren (gleich zwei mal), skydiven, wandern, die Tongariro Crossing erneut versuchen, Wale sehen, Propellerflugzeug fliegen, Bungy springen, Jetboat fahren (ja ich weiß, dass ich beides schon gemacht hab), die beiden wohl besten Betriebe zum Besuchen besuchen (Schokoladenfabrik und Bierbrauerei) und bestimmt noch jede menge Weiteres.

Und danach geht es dann nach Japan. Die große Unbekannte. Über das Land weiß ich so gut wie nichts. Nur, dass ich ihre Sprache wieder lesen noch verstehen kann und, dass ich da unbedingt hin möchte. Sonst habe ich so gut wie keine Ahnung von dem Land. Ich weiß nur, dass ich von Tokio in Richtung Süd-Westen reisen möchte. Kyoto und Osaka stehen hier auf dem Plan. Ansonsten werde ich mich mal mit einen paar Japanern zur besseren Planung in Verbindung setzen müssen. Und weiß einer von euch zufällig, welches Japan Railway Ticket sich am besten für diese Strecke eignet?

Und nach Japan geht es dann nach München. Vielleicht nochmal wen dort besuchen und dann ab nach Hause. Es gibt einen Pflichttermin. Das sind aber noch 30 Tage.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert