Urlaub vom Urlaub

Nach der Hast und dem Stress der letzten Tage habe ich mir endlich mal Entspannung verdient. Die Tage des Wanderns und Städte Bereisens sind vorbei und der Strand ruft.

Von  Rabat gehts im Zug nach Casablanca, wo ich direkt im Schlund der Großstadt ankomme. Das Gebiet um den Bahnhof ist eine einzige Baustelle. Und auch der Rest der Stadt wirkt nicht einladender. Ich entscheide mich, nur schnell die Moschee mir anzuschauen und direkt weiter zum ersten Strandes Urlaubes zu fahren. Das Meer konnte ich bisher nur erahnen.

Eine Wanderung durch die Stadt, gefolgt von Führung durch die Moschee und Taxifahrt zum Busbahnhof später bin ich auch schon auf dem Weg nach El Jadida. Casablanca mag die größte Stadt Marokkos sein und durch Film und Moschee auch zu einem gewissen Ruhm gekommen sein, mein Fall ist sie aber nicht. Zumal der Film ja eh nichts direkt mit der Stadt zu tun hat.

In El Jadida angekommen suche ich mir direkt ein Hotel und hänge die Wanderschuhe für diese Reise ein für alle mal an den Nagel. Dafür wird aus dem letzten Winkel des Rucksackes die noch jungfräuliche Badehose geholt. In Casa an der Moschee konnte ich das Meer zwar schon bestaunen, am Strand war ich aber noch nicht. Aber das wird jetzt nachgeholt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Urlaub vom Urlaub“

  1. Avatar von Uwe
    Uwe

    Gönn Dir ein paar schöne Tage bei hoffentlich sehr schönem Wetter. Genieß die marrokanische Küche und vergiß die Schuhe nicht vom Nagel zu nehmen wenn Du losfährst.
    Bis die Tage Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert