Das muss auch noch drin sein

Lang, lang ist es her. Bezüglich des Reisens waren die letzten Jahre eher ruhig. Ein Monat Marokko hier, ein paar kurze Wochenendtrips dort. Zeit das mal wieder zu ändern. Bevor die Zeit nach dem Studium so richtig los geht, muss ein ordentlicher Urlaub nochmal drin sein. Und so geht es jetzt ein zweites mal für längere Zeit auf Tour.

Die Route führt wieder einmal um die Erde, diesmal aber womöglich mit größeren Plänen. Das erste Ziel ist Südamerika, einmal von Lima (Peru) durch Bolivien runter bis nach Patagonien. In den zwei Monaten, die ich dafür Zeit habe, möchte ich so einige schöne Wanderungen machen. Angefangen mit Machu Picchu und anschließen immer wieder mal in den Anden.

Danach geht’s dann weiter in die Hitze Australiens. Bei meinem ersten Besuch hab ich ja leider einige Sachen ausgelassen, das will ich nun nachholen. Dazu gehören Silvester in Sydney und die urige Westküste. Mal gucken, wo es Lisa und mich hin verschlägt. Vielleicht wird sich ein Auto gemietet und nur ausgerüstet mit Zelt einfach die Küste hoch gefahren. Die absolute Outback-Erfahrung.

Anschließend geht es weiter nach Asien. Erst einmal erholen ich mich einen Monat an den Stränden Malaysias und Thailands von den Strapazen uns Quälereien Australiens und tanke etwas Kraft für die letzte Etappe meiner Reise. Für einen Monat geht es danach noch ins Himalaya, wo ich eine letzte Wanderung machen will. Bestenfalls bin ich bis dahin die enormen Höhen bereits gut gewöhnt.

Die ganze Reise steht diesmal nicht nur unter dem Motto des Verreisens und Erleben anderer Kulturen. In Marokko (und womöglich auch während meiner kindheitlichen Ausflüge in den Harz) hab ich meine Begeisterung für die Berge und das Wandern auf ihnen erkannt. Entsprechend möchte ich die kommenden Monate die ein oder andere schöne Tour durch die Anden und das Himalaya gehen. Das hat leider den Nachteil, dass ich recht viel Ausrüstung mitschleppen muss. Verschiedene Klimazonen und der Plan zu campen plustern den Rucksack mächtig auf. Es tut mir Leid für alle, die die letzten Tage meine Packprobleme aushalten mussten. Es sollte nun aber alles wichtige dabei sein und auch noch halbwegs leicht sein. 13 kg bringt der Rucksack inklusive Zelt etc. auf die Waage. Mal gucken, ob ich das die kommenden Wochen noch optimieren kann.

Da es zuerst allerdings zu einem alten Kumpel aus Bremen geht, der aktuell auch in Lima wohnt, sind zwei Flaschen Bier Pflicht. Irgendwie werde ich sie schon in den Rucksack bekommen. Und einmal angekommen sind sie ja auch direkt wieder weg. Das muss auch noch drin sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das muss auch noch drin sein“

  1. Avatar von Ma
    Ma

    Salud!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert