Passagierschein A38

Bloß eine kleine Episode aus dem Leben mitsamt all seiner Komplikationen. Ein anderer Backpacker hatte mir von einer guten prepaid Karte für lokales Internet erzählt, die ich dann doch auch haben wollte.

Er wusste noch welcher Anbieter sie verkauft und gemeinsam sind wir auf die Suche nach dem nächsten Laden gegangen. Direkt einen gefunden, dort wurde uns allerdings gesagt, dass sie hier nur Karten verlängern. Wurden die Straße runter zum zweiten Laden geschickt. Dort angekommen erfahren wir, dass sie nur Handys verkaufen. Also wieder weiter.

Endlich im 3. Laden der selben Marke angekommen verstehen wir beide leider doch weniger als angenommen (oder nur das Unwichtige), weswegen wir etwa 15 Minuten versuchen, die Unterschiede verschiedener Karten zu verstehen. Gefühlt wechseln die Konditionen auch von mal zu mal. Am Ende haben wir aber wohl ein Angebot bekommen, dass noch besser ist als erwartet. Einzige Problem, die Karte muss noch aufgeladen werden, was wohl in einem kleinen Telefonshop auf der anderen Straßenseite geht.

Leider nicht für das Unternehmen, bei dem wir nun Kunde sind. Also zurück zum ersten Laden,der nur verlängern kann.
Dies gilt allerdings scheinbar nur für richtige Verträge, nicht für unsere prepaid Karten. Werden also erneut auf die andere Straßenseite in eine Apotheke geschickt. Und siehe da, wir bekommen direkt Guthaben auf unsere Karten. Jetzt muss ich nur noch schauen ob sie in meinem Handy auch funktioniert…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert