Feiertagsschmaus

In Australien angekommen geht es bezüglich Weihnachten direkt von 0 auf 100. In Südamerika hat man an einigen Ecken zwar Weihnachtsmänner und -bäume gesehen, nach meiner Ankunft in Sydney sind aber nur noch zwei Tage und es wird Zeit in Stimmung zu kommen.

Zu meiner Ankunft hat Lisa Glühwein und Plätzchen vorbereitet, die einen perfekten Einstieg in die deutsche Weihnachtstradition bieten. Glühwein scheint hier nahezu gänzlich unbekannt zu sein. Bei fast 30 Grad allerdings auch nachvollziehbar. Aus diesem Grund verbringen wir den ersten vollen Tag auch direkt am Strand mit BBQ.

Weihnachten selbst feiern wir spärlich norddeutsch. Zu Heilig Abend gibt es Bockwurst mit Kartoffelsalat. Und selbstverständlich noch mehr Glühwein. Ansonsten sitzen wir gemeinsam mit einigen anderen Backpackern in Lisas WG und freuen uns auf über diese Insel der Besinnlichkeit im tropischen Sydney. Für die Australier kommen die richtigen Feiertage ja auch erst.

Zum ersten Weihnachtstag gibt es zwei dicke Enten und jede Menge Rotkohl. Eigentlich waren auch noch Klöße geplant, so weit scheint es die deutsche Spezialität dann aber wohl doch nicht im den Globus geschafft zu haben. Da auch Rotkohl in Gläsern hier scheinbar unbekannt ist und uns eine selbst gemacht Beilage reicht müssen Kroketten die ersehnten Klöße ersetzen. Dennoch ein Weihnachtschmaus der nahezu alle Beteiligten begeistert.

Lediglich eine Mitbewohnerin von Lisa scheint die ganze Feiertagsstimmung nicht so positiv aufzunehmen. Welche konsequenten das nach sich ziehen soll, werden wir die kommenden Tage noch erleben.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Feiertagsschmaus“

  1. Avatar von Ma
    Ma

    Auf die Fortsetzung bin ich ja gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert